Asia Ribs

Zutaten:

 

- 4 Reihen Baby Back Ribs, ohne Knochenhaut

- 3 EL Currypulver

- 3 EL Paprikapulver

- 1 EL Salz

- 100 ml Ananassaft

- 50 ml Sweet Chili Sauce

- 2 unbehandelte Limetten, Saft und abgeriebene Schale

- 3 Knoblauchzehen, gepresst

- 2 TL Ingwer, frisch gerieben

- Backpapier, 4 Bögen, 20 cm länger als Ribs

- Alufilie, 4 Bögen, 20 cm als Ribs

- Frischhaltefolie

 

 

 

Zubereitung:

 

Den Curry, das Paprikapulver und das Salz vermischen. Die Ribs von beiden Seiten großzügig mit der Gewürzmischung einreiben. In Frischhaltefolie einschlagen und an einem kühlen Ort 2 - 3 Stunden ruhen lassen.

Die restlichen Zutaten, bis auf den Ananassaft, zu einer Marinade vermischen. Die Ribs aus der Folie nehmen und bei 80°C 1 Stunde erhitzen. Auf jeden Backpapierbogen eine Alufolie legen und die Kanten leicht hochbiegen, sodass eine "Kuhle" entsteht. Die Ribs mit der Fleischseite nach oben dort hineinlegen und den Ananassaft auf den Ribs verteilen. Das ganze zu einem Päckchen verschließen und weitere 1,5 Stunden bei 120°C garen. Nun die Ribs im geöffenetem Päckchen ca. 1 Stunde weitergaren und in dieser Zeit 5 - 6 mal auf der Fleischseite mit der Marinade bestreichen.